Kunstfahrt nach Münster

Das neue LWL-Museum für Kunst und Kultur

Kunstmuseum Pablo Picasso

Zur zweiten Museumsfahrt im Jahr 2014, am Sonntag, 16.November 2014, lädt Sie der Kunstverein Nümbrecht e.V. herzlich ein.

Auf dem Programm steht am Vormittag eine fachkundige Führung durch die Ausstellung Klimt.Schiele.Kokoschka. Die Verführung der Linie im KUNSTMUSEUM PABLO PICASSO. Die Ausstellung vereint rund 80 Zeichnungen und Grafiken der berühmten Wiener Künstler des Jugendstils, der um die Jahrhundertwende die Kunst der Linie feiert.

Am Nachmittag besuchen wir das benachbarte neu eröffnete LWL-MUSEUM FÜR KUNST UND KULTUR. Die Führung durch die Ausstellung Das nackte Leben. Bacon, Freud, Hockney und andere. Malerei in London 1950–80 mit rund 100 Arbeiten von fünfzehn Künstlern zeigt in großem Umfang den künstlerischen Dialog auf, der in London ab den 1950er Jahren begonnen hatte und über drei Jahrzehnte andauern sollte.
Für die Mittagspause sind Plätze im Restaurant Deli im neuen LWL Museum reserviert.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Fahrt begrüßen zu können.

Kunstverein Nümbrecht e. V.
Birgit Ludwig-Weber, 1. Vorsitzende

Alle Infos zum Programmablauf und Kostenbeitrag finden Sie in der folgenden PDF-Datei