Jugendkunstschule

Kreativkurs im Oktober 2015

KUNSTSTÜCK, die Jugendkunstschule des Kunstvereins Nümbrecht, öffnete Anfang Oktober 1996 ihre Pforten und arbeitete bis zu ihrer vorübergehenden Schließung 2010 sehr erfolgreich.

Im Sommer 2013 erfolgte die Wiedereröffnung unter der Leitung der engagierten Kunstpädagogin Annette Marcks aus Altennümbrecht.

Leider konnte Frau Marcks aus terminlichen Gründen die Arbeit im Kunstverein nicht fortsetzen. Nach einer längeren Pause hat sich die Künstlerin Frau Erika Pfitzner bereit erklärt, die Arbeit in der Jugendkunstschule fortzuführen.

In enger Anbindung an die präsentierten Kunstobjekte der jeweils laufenden Ausstellung im Haus der Kunst entwickeln die Schülerinnen und Schüler der Jugendkunstschule ihre eigenen Interpretationen des Gesehenen. Die individuellen Ergebnisse dieser persönlichen Begegnung werden in regelmäßigen Abständen im Haus der Kunst in Nümbrecht ausgestellt.

Für weitere Informationen zur Jugendkunstschule wenden Sie sich bitte an Marion Faulenbach, Tel 02293/3706, mail: marionfaulenbach@t-online.de.