Kunstvermittlung

„Vierter Kreativnachmittag der Jugendkunstschule KUNSTSTÜCK!

des Kunstvereins Nümbrecht am 26. Oktober 2018

Der vierte Termin der Jugendkunstschule zur Ausstellung mit Werken des Künstlers Dieter Otten findet am Freitag, dem 26. Oktober 2018 von 15:00 bis 17:00 Uhr im Haus der Kunst, Jakob-Engels-Str. 2 in Nümbrecht statt. Leitung: Helga Mols

Die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche ab 8 Jahren und kostet für den Nachmittag 8,00 Euro (inkl. Materialkosten).

Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die Anmeldungen zu den Kursen verbindlich sind und auch bei Nichterscheinen die Kursgebühr fällig wird.

Wer sich informieren und mitmachen möchte, meldet sich bitte telefonisch an bei Marion Faulenbach unter 02293/3706  oder per eMail: marionfaulenbach@ t-online.de.“

Jugendkunstschule beim Umzug anlässlich der 875-Jahrfeier Nümbrecht 2006

Jugendkunstschule zur Ausstellung von Angelika Herker 2012

Jugendkunstschule mit Anette Marks 2013

Kreativkurs im Oktober 2015

Wiedereröffnung der Jugendkunstschule KUNSTSTÜCK!

des Kunstvereins Nümbrecht am 16. März 2018

Mit besonderer Freude kündigt der Kunstverein Nümbrecht die Wiedereröffnung seiner Jugendkunstschule KUNSTSTÜCK! ab diesem Frühjahr 2018 an. Die erste Jugendkunstschule öffnete Anfang Oktober 1996 ihre Pforten und arbeitete bis zu ihrer vorübergehenden Schließung 2016 sehr erfolgreich. In enger Anbindung an die präsentierten Kunstobjekte der jeweils laufenden Ausstellung im Haus der Kunst entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Jugendkunstschule ihre eigenen Interpretationen des Gesehenen. Die individuellen Ergebnisse dieser persönlichen Begegnung wurden in regelmäßigen Abständen im Haus der Kunst in Nümbrecht ausgestellt.

Mit der engagierten Künstlerin Helga Mols aus Overath, die seit 1995 erfolgreich eine eigene Malschule leitet, kann nun die erfolgreiche Arbeit wieder aufgenommen werden. In Zukunft wird zu den Ausstellungen des Kunstvereins immer an einem Freitag ein tolles Programm der Jugendkunstschule angeboten werden. Um „die Lust auf Kunst“ zu wecken, findet in der derzeitig laufenden Ausstellung mit den Werken des Malers Michael Herbrand am Freitag, dem 16. März 2018 von 15:00 bis 17:00 Uhr im Haus der Kunst, Jakob-Engels-Str. 2 in Nümbrecht ein erster Termin für Jugendliche ab 8 Jahren statt. Die Teilnahme pro Nachmittag kostet 8,00 Euro (inkl. Materialkosten). Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Wer sich informieren und mitmachen möchte, meldet sich bitte telefonisch an bei Marion Faulenbach unter 02293/3706  oder per eMail: marionfaulenbach@ t-online.de.

Jugendkunstschule mit Helga Mols am 16. März 2018

In seiner zweiten Ausstellung in diesem Jahr zeigt der Kunstverein Nümbrecht Arbeiten der Künstlerin Ingrid Golz im Haus der Kunst. Die Ausstellung „Papierinspirationen – Von der Fläche in den Raum“ findet in der Zeit vom 15. April bis 06. Mai 2018 statt,

Zu dieser Ausstellung findet am Freitag, dem 27. April 2018 von 15:00 bis 17:00 Uhr der zweite Termin der Jugendkunstschule im Haus der Kunst, Jakob-Engels-Str. 2 in Nümbrecht, statt.

Jugendkunstschule mit Helga Mols am 27. April 2018

Jugendkunstschule mit Helga Mols am 31. August 2018